13 Medaillen bei den Landeshallen-Meisterschaften

13 Medaillen bei den Landeshallen-Meisterschaften
2007

Die Hallensaison für die Leichtathleten unseres Vereines ist bis auf den Hallenausklang am 3.3.07 abgeschlossen.
Erfreulich, dass unsere Nachwuchsathleten die Normen für diese Meisterschaften erfüllten. Auch wenn nur Jessica Kunz in die Medaillenränge laufen konnte u. mit einem 4. Platz im Weitspr., lassen die Leistungen von Jessica Gottschald, Vanessa Ahlendorf, Jasmin Bienert, Nils Pauleck u. Mario Scharschmidt, für die Zukunft hoffen.

Im Jugendbereich erkämpfte sich Ramona Gottschald eine Bronzemed. im Hochsprung. Dazu noch einen 5. Platz im Mehrkampf. Sicher werden ihre Trainingskameradinnen in der Sommersaison versuchen bei den Titelkämpfen mit um Medaillen zu kämpfen.

Je eine Gold.- u. Silbermed. gab es für unsere Erwachsenen. Nicole Groß steigerte sich auf sehr gute 1,69m im Hochsprung u.gewann damit Gold bei den Frauen. Uwe Klose erkämpfte sich eine Silbermed. Im Mehrkampf. Leider „ patzte „ er in seiner Schokoladendisziplin, dem
Weitsprung, sonst wäre Gold möglich gewesen. Doch der Mehrkampf hat seine eigenen
Gesetze!
(Schön wäre es gewesen, wenn seine Mitstreiter, wie z.B. Jonas Lange,Claudius Hartmann o.
Steffen Ebner mit an den Start gegangen wären!)

Auch auf unsere Seniorinnen war, wie immer, verlass.
Unsere vier Starterinnen: Angela Kath, Heike Lange, Birgit Rödel u. Gabi Hölzel, kämpften
hervorragend.
Angela gewann über 60m u. 200m jeweils Gold u. mit Birgit, Gabi u. Heike die Silbermed.
über 4x200m.
Heike gewann Gold im Hochspr. u. jeweils Bronze im Speer- u. Diskuswurf. Dazu kommt nocheine Silbermed.im Mehrkampf.
Gabi steuerte noch jeweils eine Bronzemed. über 60m u. 200m bei.

Somit geht für die TLV-Athleten eine erfolgreiche Hallensaison 2007 zu Ende.

W.F.