Chantal Bley ( TLV) läuft Norm für die Deutschen Meisterschaften

Mit sehr guten Leistungen konnten die Aktiven des TLV beim Sachsenmeeting am 14.06.2014 in Chemnitz aufwarten.

Allen voran Chantal Bley ( W15) über die 800m. In einem furiosen Lauf mit Start – Zielsieg  in hervorragenden 2:20,01 min verbesserte sie nicht nur den 43 Jahre alten Kreisrekord von Christine Pietzsch ( Fort. Treuen / 2:21,4min), sondern unterbot auch die Norm für die Deutschen Meisterschaften der WJU 16 ! Diese finden am 16./17.08.2014 in Köln statt. Dazu herzlichen Glückwunsch! Mit zwei neuen Bestleistungen ; 100m in 13,54s und in ihrer Lieblingsdisziplin, den 80m Hürden in 12,83s ( Platz 5) konnte Lara Schmutzler (W14) überzeugen. Hinzu kommt noch ein 4.Platz im Speerwurf mit 27,47m. Unsere beiden Nachwuchssprinter, Leon Eckstein und Tim Tröbst ( beide M14), zeigten mit ihren Leistungen, dass sie zu den besten ihrer AK in Sachsen gehören. Beide qualifizierten sich für den Endlauf ( Leon 12,54s und Tim 12,86s) und belegten hier die Plätze 5 und 6. Melina Löscher lief die 100m in 14,30s und für Annika Schurig wurde eine 14,20 gestoppt. Christina Grimm kam im Kugelstoß mit 9,21m auf Platz 12. Da zu diesem Wettkampf nur eine Gesamtwertung der Jugendklassen durchgeführt wurde hatten es unsere 14-jährigen Starter etwas schwerer, da sie sich mit den ein Jahr älteren Mitkonkurrenten messen mussten. Doch bei den anstehenden Meisterschaften werden sie dann nur gegen gleichaltrige antreten müssen und hoffen nicht nur auf gute Leistungen, sondern auch  auf sehr gute Platzierungen.

Herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen und viel Erfolg für die anstehenden Meisterschaften.

W. F.

v.l.n.r. Tim Tröbst, Melina Löscher, Lara Schmutzler, Chantal Bley, Annika Schurig und Leon Eckstein, nicht auf den Bild Christina Grimm