Erfolgreicher Start der Treuener Leichtathleten in die Freiluftsaison 2013

Zum Foto: vorn vlnr.: Christina Grimm, Chantal Bley, Lara Schmutzler

Hinten vlnr.: Werner Fuchs (Trainer), Alexander Sehlke, Jessica Greil, Juliane Herold, Maxi Demmler und Jonas Lange

 

Am 20.04.13 starteten eine Auswahl unserer Sportler zu ihrem ersten Wettkampf in Radebeul.

Bei einer gut besuchten  Veranstaltung konnten sich unsere Athleten hervorragend in Szene setzen.

Mit 11 mal Platz 1 und je 3 mal Platz 2 und 3 sorgten sie dafür, dass der Treuener LV einer der erfolgreichsten Vereine dieser Veranstaltung wurde.

Doch nicht nur die Platzierungen, auch die Leistungen lassen für die anstehenden Meisterschaften auf gutes Niveau hoffen.

Jonas Lange ( Männer) meisterte die 1,95m im Hochsprung und gewann diesen sicher.

Jessica Greil (WJU20) gewann die 200m, den Hochsprung , das Kugelstoßen und den Weitsprung mit 4,74m. Maxi Demmler (WU18) musste nach dem Kugelstoßen ( Platz 2 mit 8,54m),  verletzungsbedingt auf weitere Starts verzichten. Wir wünschen Maxi gute Besserung und dass sie zu kommenden Wettkämpfen wieder starten kann !

Juliane Herold ( W15) wurde erste im Hochsprung mit guten 1,52m, ebenso im Weitsprung in neuer pers.Bestleistung von 4,62m und  wurde 3. über die 100m.

Chantal Bley stellte mit 13,52s über 100m und 4,53m im Weitsprung zwei neue pers. Bestleistungen auf, welche  jeweils  Platz 1 waren. Den Hat – Trick machte sie mit einem Sieg über 800m in 2:32,23 min perfekt.

Chrisina Grimm ( W14) wurde mit neuer Bestleistung im Kugelstoß mit 8,56m erste und im Weitsprung mit 4,33m , (auch pers. Bestleistung) 5.

Lara Schmutzler ( W13) lief die 75m in 10.96s auf Platz 3 und im Hochsprung konnte sie sich mit übersprungenen 1,34m über Platz 2 freuen.

Unser Sprinter Alexander Sehlke ( M15) lief über die 100m 12,85s – die gleiche Zeit wie der Erstplazierte- musste sich aber mit Silber abfinden. Ein 3.Platz im Kugelstoß mit 10,43m runden die guten Ergebnisse unserer Aktiven ab.

Diese Leistungen und Platzierungen sind die ersten Früchte des absolvieren Tainingslagers vor 14 Tagen in Brixen. 

W. Fuchs