Fr.-L.-Jahn-Sportfest und offene Vogtlandmeisterschaften (Jugend/Erw./Sen.) am 04.05.2013 in Treuen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:6. Mai 2013
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der TLV war Gastgeber für den ersten Bahnwettkampf im Vogtlandkreis in der Freiluftsaison 2013.

Mit viel Einsatz und Sachverstand wurde dieser Wettkampf vom Vorstand unter der Leitung von Steffen Enderlein vorbereitet.

Die Teilnehmerzahlen von 213 Startern aus 37 Vereinen sprechen für eine gute Resonanz bei den gemeldeten Vereinen.

Natürlich stellten wir als Gastgeber, mit über 40 Teilnehmern, die zahlenmäßig stärkste Delegation.

Doch auch die Leistungen unserer Sportler sprechen für sich.

Stellvertretend hierfür genannt die Leistung von Juliane Herold (W15), die im Hochsprung mit 1,55m den Pokal für die beste Leistung ihrer Altersklasse in Empfang nehmen konnte. Mit Jonas Lange im Hochsprung (1,90m), Alexander Sehlke im Sprint ( 100m/12,65s) und Tim Tröbst (75m /10,11s) schrammten diese Sportler denkbar knapp am Pokalgewinn in ihrer Altersklasse vorbei. Mit viel Spannung warteten alle Teilnehmer auf die Verlosung eines Mountenbikes  der Fa. Giant . Das Losglück hatte diesmal Leonie Horn von der LSG Auerbach.

Doch nicht nur die Leistungen unserer Aktiven sind positiv zu erwähnen. Allen  Vereinsmitgliedern ,Eltern und unseren Verantwortlichen der Sportstätten , ist ein großes Dankeschön für ihre Unterstützung und Hilfe bei der Durchführung unserer Veranstaltung auszusprechen.

Insgesamt sorgten rund 50 Helfer für einen, in allen Belangen gelungenen Wettkampf. 

Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle noch einmal herzlich bei Allen , die zum erfolgreichen Gelingen dieser  Veranstaltung beigetragen haben.

Im Auftrag des gesamten Vorstandes

W. Fuchs  

Siehe Ergebnisse