Landesmeisterschaften der Männer, Frauen und Senioren am 05.06.2011 in Eilenburg

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:15. Juni 2011
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Siegerehrung der Frauenstaffel (vlnr. Nicole Groß – Heike Zäbisch – Heike Martin – Tina Riedel)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

vlnr. Ute Pauleck – Mike Ahlendorf – Nicole Groß – Heike Zäbisch – Heike Martin – Jonas Lange – Tina Riedel

Landesmeisterschaften Männer und Frauen:

Mit 7 Goldmedaillen und 1x Bronze war es für unsere Athlethen eine außerordentliche Meisterschaft.

Doch nicht nur die Medaillen, sondern auch die Leistungen waren top!

Als erfolgreichste Starterin konnte Tina Riedel die 100m in 12,88s (2,7m/s Gegenwind!), den Weitsprung mit 5,43m und das Kugelstoßen mit 11,08m gewinnen. Hinzu kommt noch der Sieg in der Schwedenstaffel (400m-300m-200m-100m) mit ihren Sportkameradinnen Heike Zäbisch, Heike Martin und Nicole Groß.

Nicole Groß gewann erwartungsgemäß den Hochsprung mit 1,70m (an 1,75m scheiterte sie-noch-knapp).

Heike Zäbisch bestritt ihre ersten Landesmeisterschaften und wurde überraschend Siegerin über die 400m.

Jonas Lange sprang konzentriert und technisch verbessert zum Sieg mit der neuen Bestleistung von 2,05m. Diese Höhe bedeutet gleichzeitig einen neuen Kreisrekord (bisher hielt er diesen mit 2,04m).

Hinzu kam noch eine Bronzemedaille für Nicole Groß (ihre erste Medaille im Sprint!) über die 100m.

Sie absolvierte extra für die Staffel seit Dezember2010 zusätzliche Sprinteinheiten.

Landesmeisterschaften Senioren

Mit nur 4 Athleten startete nur eine kleine Gruppe unserer Seniorensportler. Doch auch hier gab es mit 2 Goldmedaillen, 3 x Silber und 1 x Bronze recht gut Ergebnisse:

Heike Martin (W35) gewann erwartungsgemäß die 100m in 13,33s (leider herrschte hier ein Gegenwind von 4,2m/s Gegenwind,der eine schnellere Zeit verhinderte)

Ute Pauleck (W40) lief die 1500m in neuer persönlicher Bestzeit von 5:42,45min zum Sieg.

In der M40 erzielte Mike Ahlendorf mit 10,51m im Kugelstoß und im Diskuswurf Platz 2 und wurde Dritter im Speerwurf mit 38,03m.

Dr.Volker Frost (M45) wurde Vizemeister im Speerwurf mit 39,66m.

Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen!