Mitteldeutsche Mehrkampfmeisterschaften am 25. und 26.06.2011 in Leipzig

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:27. Juni 2011
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Zum Mitteldeutschen Verband gehören die Bundesländer Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Die Männer absolvierten einen 10- und die Frauen einen 7-Kampf.

Unsere beiden Starter schlugen sich hervorragend:

So konnte Tina Riedel (Bild unten bei der Siegerehrung) mit sehr ausgeglichenen Leistungen am Ende verdient die Goldmedaille in Empfang nehmen und ihre Mitkonkurrenten auf die Plätze verweisen. Sie erreichte 4123 Punkte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei den Männern startete Christoph Lange (Bild unten, nach dem Wettkampf) zu seinem zweiten 10-Kampf in dieser Saison. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 6320 Punkten sicherte er sich die Silbermedaille. Nur eine kleine Unsicherheit im Weitsprung verhinderte den neuen Kreisrekord (6408 Punkte, aus dem Jahre1968). Besonders wertvoll waren seine Leistungen im 110m Hürdenlauf in 15,57s, über 400m in 51,63s und im Speerwurf mit 54,86m.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beiden Sportlern noch einmal herzlichen Glückwunsch zu diesen hervorragenden Ergebnissen!