Mitteldeutsche Meisterschaften am 18.06.2011 in Dessau

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrag veröffentlicht:19. Juni 2011
  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles

Tolle Leistungen und Platzierungen unserer Treuener Leichtathleten zu den Mitteldeutschen Meisterschaften in Dessau!

Mit 3 x Gold, 2 x Silber, einem 5. und einem 6. Platz wurden die in unsere Athleten gesetzten Erwartungen noch übertroffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruppenfoto: vlnr. Nicole Groß, Jasmin Bienert, Jonas Lange, Tina Riedel, Christoph Lange und Heike Martin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Siegerehrung 4 x100m Frauen: links 2. Platz LAZ Leipzig, Mitte 1. Platz: TLV (N. Groß, H. Martin, J. Bienert und T. Riedel), rechts 3. Platz LV Magdeburg

Große Freude bei den Staffelläuferinnen Jasmin Bienert, Tina Riedel, Nicole Groß und Heike Martin, die mit der Zeit von 50,03s nicht nur das Staffelquartett des LAZ Leipzig und des LV Magdeburg auf die Plätze 2 und 3 verwiesen, sondern mit dieser Zeit auch noch einen neuen Kreisrekord aufstellten.

Mit einer zweiten Goldmedaille konnte sich Nicole Groß schmücken. Sie ersprang sich souverän den Titel einer Mitteldeutschen Meisterin in Hochsprung mit sehr guten 1,75m. Die Versuche über 1,78m sahen recht erfolgversprechend aus, sodass diese Höhe durchaus noch in dieser Saison von Nicole übersprungen werden kann.

Eine weitere Goldmedaille konnte Christoph Lange im Dreisprung mit einer soliden Leistung (im Alleingang) von 14,21m  mit ins Vogtland nehmen.

Im Hochsprung der Männer kam es zu einem spannenden Wettkampf. Hier konnte sich Jonas Lange mit übersprungenen 2,05m hinter dem Dresdener 2,20m-Springer  Matthias Harverney die Silbermedaille sichern.

Eine zweite Silbermedaille erlief sich Tina Riedel über die 400m in 59,35min bei den Frauen.

Ergänzt werden dieser Top-Leistungen durch einen 5. Platz (Tina Riedel:12,89s) und einen 6.Platz (Heike Martin 13,07s, VL 12,97s) über die 100m.

Tom Oesterreich (LG Vogtland) rundete die super Ergebnisse aus vogtländischer Sicht mit einer Bronzemedaille im Hammerwerfen mit 51,82m ab. Mit dieser  Weite verbesserte er seinen eigenen Kreisrekord um 1,02m.