Treuener Leichtathleten besuchen 74. ISTAF im Berliner Olympiastadion

Am Sonntag, den 06.09.2015 besuchten unsere Trainer und Übungsleiter erneut das Internationale Stadionfestival der Leichtathletik in Berlin. Diesmal sahen wir Weltklasseathleten im beeindruckenden Olympiastadion. Die Abfahrt erfolgte am Samstag in Treuen. Nachdem wir unsere Zimmer im Hotel bezogen hatten, war noch etwas Zeit für einen kleinen Stadtbummel im Zentrum von Berlin. Am Nachmittag trafen sich alle zu einer Sitzung, bei der wir anstehende Termine und einige organisatorische Fragen besprachen. Dieser Abend ging zu Ende mit einem leckeren Abendessen und dem Besuch des Elvis Musicals. Am nächsten Vormittag tauchten wir ein in die Körperwelten – eine Ausstellung von Plastinaten, die einen Einblick in das Innere unseres Körpers geben. Am Nachmittag war es endlich soweit. Im Olympiastadion startete die Leichtathletik-Entertainment-Show mit vielen Medaillen-gewinnern der WM von China. Weltklasseleichtathleten wie Stabhochspringer Renaud Lavillenie, Piotr Lisek, Pawel Woiciechowski (alle drei WM Bronze in China), Raphael Holzdeppe (WM Silber), Shawnacy Barber (WM Gold), Silbermedaillengewinnerin über 100m Hürden Cindy Roleder, WM-Siegerin im Speerwurf Katharina Molitor, Bronzemedaillengewinnerin über 2000m Hindernis Gesa Krause, Kugelstoß-WM-Siegerin Christina Schwanitz und WM-Zweiter David Storl sowie viele bekannte Sportler mehr bescherten uns einen spannenden Leichtathletiknachmittag in einer beeindruckenden Kulisse.

Für diese zwei unterhaltsamen und spannenden Tage bedanken wir uns ganz herzlich.

                                                         T. Krumsdorf