Friedrich – Ludwig – Jahn – Sportfest am 03.05.2014 in Treuen

217 Starter aus 4 Bundesländern und 33 Vereinen waren zu unserem 1. Freiluftwettkampf hier in Treuen am Start. Wie gewohnt, war der TLV ein sehr guter Gastgeber. Die Wettkampfstätte war bestens präpariert und auch die gesamte Organisation und Durchführung wurde von unseren Vereinsmitgliedern in gewohnt guter Manier abgesichert. Nachdem die Schirmherrin unserer Veranstaltung, Bürgermeisterin Frau Jedzig mit unserem Vorsitzenden Steffen Enderlein , alle Anwesenden herzlich begrüßt hatten, begannen die Wettkämpfe. Leider mussten sich die Aktiven aber auch die Kampfrichter „ winterlichen Bedingungen“ stellen. Obwohl es absolut kein „ Leichathletikwetter“ war, wurden dennoch zahlreiche persönliche Bestleistungen aufgestellt.  Doch Topleistungen im Sprint und Sprung konnte man noch nicht erwarten. Aus Treuener Sicht kann man mit den Platzierungen unserer Athleten recht zufrieden sein. Mit 9 x Platz 1, 12 x Platz 2 und 8 dritten Plätzen ist dies eine erfreuliche Bilanz. Ein Dank an alle Athleten , Kampfrichter, Organisatoren und Helfern, die trotz der unangenehmen Witterung, diese Veranstaltung erfolgreich gestalteten.

W. Fuchs

Bild: Stefaniak 100m MJU16  2.v.r.  Leon Eckstein TLV